Startseite | Kontakt | Impressum | Mitglied werden
Sie sind hier: Startseite » In allen Ehren

In allen Ehren

Unser Ehrensänger 2008 - Fino Gaston

Ehrensänger der Bonneploecker Fino Gaston

Der Ehrensängerpreis der Bonneploecker für Fino, den Partystier aus Mallorca: Präsident Achim Wernerus (links) und Vorsitzender Dieter Sandlöbes überreichten die Auszeichnung. Fino Gaston mit seinem neuen Kracher Ballermann (Mein Herz schlägt für den Ballermann)

Ballermann mit dem Partystier von Mallorca
"The Young Beans" sind der große Stolz der Bonneploecker van Gut Muffet. Fulminanter Schlusspunkt.
"Bonne Alaaf!"- dicht gedrängt sangen und schunkelten die Närrinnen und Narren am Samstagabend auch im Saalbau Rothe Erde bei der Großen Sitzung der Bonneploecker van Gut Muffet.

Unvergleichbar
Nach dem Einmarsch mit Elferrat und Mariechen Edna Klinkhammer war der Stolz des Vereins an der Reihe, die Kindershowtanzgruppe "The Young Beans". Neben Karneval und Showtanz war es wieder einmal vor allem die Musik, die die Sitzung der "Bonne" unvergleichbar machte.

Kopfzwiebel
Der mit dem Verein seit Jahren eng befreundete Fino, auch bekannt als "Partystier von Mallorca" präsentierte sein aktuelles Repertoire mit Hits wie dem "Kufsteinlied" oder "Ich hab ´ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner".
Mit seinen Liedern sorgte er für Ballermann-Stimmung. Im sonstigen Leben unter anderem im Schlagergeschäft auf Mallorca bekannt, begleitet Fino die "Bonne" bei vielen Aufmärschen, singt auf dem Rosenmontagswagen und brachte schon viele Sääle zum Kochen.
"Er hat sich immer mehr zu unserem Vereinssänger entwickelt und dafür wollen wir unseren sympathischen spanischen Freund heute auszeichnen", freute sich der erste Vorsitzende der Kleingärtner, Dieter Sandlöbes. Groß war die Freude über den Besuch der befreundeten Gesellschaft KG Schwarz Blaue Funken, die ein extra großes Programm mitgebracht haben.

Gelungen
Auch Prinz Frank II. und die Jonge vajjen Beverau wussten mit ihren Liedern für Stimmung zu sorgen. Wie in den vergangenden Jahren sorgte Sängerin Roberta Lorenza für einen fulminanten Schlusspunkt.
"Das war wieder mal ein absolut gelungener Abend", waren Präsident Achim Wernerus und die Gartenfreunde begeistert.

Unser Ehrenpräsident Josef Pluymackers †

Unser Vereinsgründer und Ehrenpräsident...

...ist nicht mehr bei uns. Er verstarb in den Abendstunden des 24 August, an seiner langjährigen Krankheit. Wir Alle werden ihn nie vergessen, Er wird in unseren Herzen und in seinen Liedern weiterleben...

Josef war es, der mit ein paar
Freunden im Jahre 1977 unseren
Verein gründete. Als Präsident lenkte
er ihn über viele Jahre, die meisten
davon zusammen mit seinem
Vorsitzenden Josef Kauhsen.
Auch nach seiner aktiven
Vorstandszeit blieb er dem Verein als
Mitglied erhalten. Er war aktiv, er
mischte sich ein und er lebte das
Vereinsleben intensiv, bis seine Kräfte
es nicht mehr zuließen.
Keine Veranstaltung, kaum eine Versammlung, bei der er fehlte!
Kein Treffen “seiner” Grünen bei der Kronenwirtin, bei dem er nicht
erschien!
Über viele Jahre machte er für uns Vatertag den Grillmeister, da das
lange Wandern für ihn zu anstrengend war. In diesem, seinem letzten
Jahr erfüllte er sich noch einmal den Traum: Er begleitete uns ein Stück
auf unserem Vatertagswagen!

Unser Jugend Ehrenmariechen Nadine Kaffee